Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Neujahrs-Million: Tipper aus Mainz gewinnt den Jackpot

Der erste Lotto-Millionär des neuen Jahres in Rheinland-Pfalz steht fest: Ein Tipper aus Mainz habe den Hauptgewinn der "Neujahrs-Million" erzielt, teilte Lotto Rheinland-Pfalz am Montag mit.

Gewinner steht fest

Der Gewinner aus der Landeshauptstadt sei der Lotto-Gesellschaft namentlich bekannt.

Die Anzahl der Losnummern für die "Neujahrs-Million" war auf 250.000 Stück limitiert, die ausschließlich in den rheinland-pfälzischen Lotto-Annahmestellen erhältlich und bereits am 22. Dezember 2021 vorzeitig ausverkauft waren. Die Jahresendlotterie von Lotto Rheinland-Pfalz, die den Spieler aus Mainz schon am Neujahrstag zum Millionär gemacht hatte, war in diesem Jahr (2021) so gefragt wie nie.

Das war die Losnummer für die Neujahrs-Million: 195282

Gewinne in Höhe von je 100.000 Euro erzielen die Losnummern ,,097099“ und ,,228084“. Daneben gab es noch viele weitere Gewinne von 1.000 Euro und 25 Euro zu gewinnen. 

Quelle: Lotto Rheinland-Pfalz, dpa