Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Wittlich

Unbekannter köpft Schwan in Rheinland-Pfalz

Ein Anwohner hat am Montag am Moselufer in Höhe des Ortes „Wolf“ einen geköpften Schwan entdeckt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Unbekannter tötet offenbar Schwan

Der Anwohner  hatte das Tier von der gegenüberliegenden Moselseite bemerkt. Da sich der Schwan nicht bewegte, suchte der Mann die fragliche Stelle auf und stellte fest, dass er geköpft wurde. Zudem wurde ihm offenbar das Brustfleisch herausgeschnitten.

Die eingesetzte Streifenbesatzung wurde von dem Mann zu dem Fundort unmittelbar am Moselufer geführt. Ca. 10 m von dem Fundort des Schwanes entfernt wurden etliche Federn festgestellt, die vermuten lassen, dass dort ein weiteres Tier angegriffen worden war.

Die Kripo fragt: Wer hat am vergangenen Wochenende oder am frühen Montagmorgen Beobachtungen gemacht, die mit der Tötung des Schwanes in Zusammenhang stehenden könnten? Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571/95000.

Quelle: Kriminalinspektion Wittlich