Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Unbekannter benutzt Igel als Fußball

Ein Unbekannter hat am Montag, den 11.06.2018 in Haßloch einen Igel als Fußball benutzt. Er trat mehrfach auf das Tier ein. Als ein Zeuge die Quälerei bemerkte, schritt er ein. Der Verdächtige flüchtete.

Igel als Fußball missbraucht

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Unbekannter in Haßloch dabei beobachtet, wie er einen Igel als Fußball verwendete. Er kickte das Tier auf einem Gehweg vor sich hin.

Als er angesprochen wurde, ergriff er sofort die Flucht. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen die Meldung auf, konnten den Verdächtigen aber nicht ausfindig machen.

 

Der Igel überlebte die Tierquälerei glücklicherweise unbeschadet.

 

Quelle: Berufstierrettung Rhein Neckar