Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Geinsheim

Giftiges Jakobskreuzkraut auf Weide geworfen: Pferd stirbt!

Auf einer Weide im Bereich Niersteiner Weg haben Unbekannte am Mittwoch, 15.08. etwa zwei Schubkarren frischen Obstbaumabschnitt sowie eine größere Menge trockenes Jakobskreuzkraut entsorgt. Ein Therapiepferd verendete nach dem Verzehr daran.

Therapiepferd stirbt auf Weide

Unbekannte entsorgten im  Bereich Niersteiner Weg am Mittwoch, 15.08. in der Zeit zwischen 7.15 Uhr und zirka 14.30 Uhr frischen Obstbaumabschnitt von Pflaumen und Äpfeln sowie eine größere Menge trockenes Jakobskreuzkraut.

Das Pony, das für Kleinkinder und Menschen mit einer körperlichen Behinderung als Therapiepferd eingesetzt wurde, ist vermutlich aufgrund des Verzehrs des Krautes auf der Weide verendet. Das tote Tier  wurde am Mittwochnachmittag gegen 14.40 Uhr entdeckt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

  • Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht?
  • Wem sind dort Personen mit einem Schubkarren oder eventuell auch mit einem Fahrzeug aufgefallen?
  • Wo wurden in jüngster Zeit in der näheren Umgebung Gartenarbeiten verrichtet, bei denen Grünschnitt möglicherweise nicht ordnungsgemäß entsorgt wurde?

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen