Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Klinge eines Teppichmessers an Spielplatz-Gerät geklebt

Unbekannte haben auf einem Mannheimer Spielplatz ein Spielgerät mit einer Teppichmesser-Klinge manipuliert.

Messerklinge an Griffstange

Wie die Polizei Mannheim schreibt, ist es allein einer aufmerksamen Mutter zu verdanken, dass sich am Dienstag kein Kind auf dem Spielplatz im Stadtteil Neckarau verletzte. Demnach hatte ein bislang Unbekannter die Klinge eines Teppichmessers an die Griffstange eines Spielgeräts festgeklebt. „Eine Benutzung hätte zu erheblichen Schnittverletzungen führen können“, so die Polizei.

Die Mutter entfernte die gefährliche Klinge und alarmierte sofort die Beamten. Bei einer Überprüfung der Polizisten wurde keine weitere Klinge festgestellt. Ein Strafverfahren gegen den bislang unbekannten Täter wurde eingeleitet.

Nun fragt die Polizei via Facebook: „Ihr habt dort jemanden beobachtet? Bitte meldet Euch telefonisch unter der 0621 833970 bei den Ermittlern!“

Quelle: Polizei