Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
15.000 Euro Schaden

Technischer Defekt? Auto brennt völlig aus!

Bei einem Brand eines Firmenfahrzeugs in Kassel spricht als Brandursache alles für einen technischen Defekt. Der Totalschaden am Mercedes Sprinter einer Witzenhäuser Elektrofirma beläuft sich auf rund 15.000,- Euro. Verletzt wurde dabei niemand.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bei einem Brand eines Firmenfahrzeugs in Kassel spricht als Brandursache alles für einen technischen Defekt. Der Totalschaden am Mercedes Sprinter einer Witzenhäuser Elektrofirma beläuft sich auf rund 15.000,- Euro. Verletzt wurde dabei niemand.

Wie die am Brandort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, gab der Mitarbeiter der vom Fahrzeugbrand betroffenen Firma an, dass er den Kastenwagen gegen 7.30 Uhr im Anlieferbereich des DEZ abgestellt habe. Er sei anschließend im Einkaufszentrum mit Elektroarbeiten beschäftigt gewesen. Gegen 8 Uhr bemerkten Mitarbeiter einer anderen Firma aufsteigenden Qualm aus dem Bereich des Motorraums. Zunächst habe man noch vergeblich versucht, mit Feuerlöschern die ersten Flammen zu ersticken. Die daraufhin anrückende Feuerwehr löschte schließlich den Brand, konnte einen Totalschaden jedoch nicht mehr verhindern.

Radio spielte während des Abbrandes

Wie der erste Zeuge des Brandes berichtete, hörte er während der Feststellung der Rauchentwicklung das Radio aus dem Fahrzeug spielen. Erst infolge des weiteren Brandes erstarb die Musik. Nach Angaben des Mitarbeiters, der den Firmenwagen abgestellt hatte, war das Radio nicht angelassen worden. Dass sich das Radio selbst einschaltete, dürfte für einen technischen Defekt als Brandursache sprechen. Hinweise auf eine Brandstiftung haben sich nicht ergeben.

Quelle: Polizei