Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Riedstadt-Erfelden

Unbekannte verletzten Stute: Zeugen gesucht

Die Polizei in Groß-Gerau ermittelt derzeit wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Am 7.10.2019 wurde die Polizei über eine augenscheinlich von Menschenhand verwundete Stute informiert wurden. Nun werden dringend Zeugen gesucht!

Stute im Genitalbereich verletzt

Wie die Polizei berichtete, stand das Tier auf einer Koppel in Verlängerung der Wolfskehler Straße in RiedstadtErfelden, als es in der Nacht zum Montag (07.10.), in der Zeit zwischen 1.00 und 6.00 Uhr, von bislang unbekannten Tätern mit einem zirka zehn Zentimeter tiefen Stich im Genitalbereich verletzt wurde. Die Stute wurde anschließend von einer Veterinärin tierärztlich versorgt. Die Tiermedizinerin vermutet aufgrund der Beschaffenheit der Verletzung, dass als Tatmittel ein stumpfer Gegenstand verwendet wurde.

Augenzeugen berichten von verdächtigen Fahrzeugen

Eine Pferdebesitzerin aus Leeheim informierte die Polizei am Montagabend (07.10.) zudem darüber, dass im Bereich ihrer Pferdekoppel, in Verlängerung des Ostrings, in letzter Zeit mehrfach unbekannte Fahrzeuge in den Abendstunden unterwegs waren. Die Polizei prüft diesbezüglich einen Zusammenhang mit der aktuell angezeigten Tat.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Groß-Gerau ist mit dem Fall betraut. Die Beamten suchen unter der Telefonnummer 06152/1750 Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen