Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Flörsheim

Unbekannter tötet Stute in Flörsheim

Am Mittwochmorgen ist eine Stute auf dem Flörsheimer Reiterhof Falkenberg tot aufgefunden worden. Das Pferd wurde offenbar vorsätzlich stranguliert und hatte erhebliche Verletzungen im Bereich des Afters.

Unbekannter tötet Stute in Offenstall

Wie die Allgemeine Zeitung berichtet, wurde eine Lewitzer-Stute in der Nacht zum Mittwoch in Flörsheim getötet. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war das Pferd so fest an einem Zaun festgebunden, dass es sich stranguliert hatte. Zudem hatte das Tier Verletzungen am After.

Bisher gibt es laut Polizei keine Hinweise auf einen möglichen Täter. Das Kommissariat für Umweltdelikte in Hattersheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Hinweisgeber, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Beobachtungen im Bereich des Pferdehofes gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06192-20790 zu melden.