Fahrerin mit 4 (!) Promille in Bitburg unterwegs

Vergangene Nacht wurde eine völlig betrunkene Frau im Stadtgebiet von Bitburg aus dem Verkehr gezogen.

Mehrere Autos touchiert

Gegen 05:00 Uhr am frühen Mittwochmorgen wurde der Polizei ein Fahrzeug gemeldet, das in Bitburg bereits mehrere andere Autos angerempelt hatte. Zwei Streifen stoppten daraufhin den beschriebenen PKW in der Innenstadt. Die Fahrerin, eine 64 Jahre alte Frau, stand offensichtlich unter starkem Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 4 Promille! Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein sichergestellt. Angehörige holten sie bei der Polizeiwache in Bitburg ab.

Nach derzeitigen Polizeierkenntnissen gab es mindestens fünf Unfallstellen im Stadtgebiet. Die Höhe des entstandenen Schadens lässt sich noch nicht zuverlässig beziffern, dürfte sich aber im fünfstelligen Bereich bewegen. Zeugen der Vorfälle melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bitburg.

 

Quelle: Polizei