Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Streit unter Schaustellerfamilien eskaliert: Mit Machete schwer verletzt

Am Sonntagabend, den 29.05.2022, sind auf der Mathias-Brüggen-Straße in Köln-Ossendorf gegen 18:50 Uhr mindestens neun Angehörige zweier konkurrierender Schaustellerfamilien aneinandergeraten. Dabei wurden zwei schwer verletzt. Der Jüngere mutmaßlich mit einer Machete. Die Polizei setzte acht Streifenwagen ein, um die Parteien zu trennen.

Abgerissene Werbeplakate führen zu Schlägerei

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zu der Auseinandersetzung, nachdem einige Beteiligte mehrere Angehörige der Gegenpartei beim Entfernen ihrer Werbeplakate beobachteten. Daraufhin seien die Eigentümer der Plakate mit hoher Geschwindigkeit auf die Kontrahenten zugefahren. Es kam anschließend zu einer Schlägerei, bei der auch Baseballschläger eingesetzt worden seien. Vor Ort hat die Polizei das Auto, sowie die Machete beschlagnahmt.

Zeugenhinweise

Das Kriminalkommissariat 53 um Zeugenhinweise. Gerade hinsichtlich der Frage, wer welches Tatmittel mitgeführt und gegen wen er dieses eingesetzt hat. Hinweise können unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an [email protected] abgegeben werden.

Quelle: Polizei Köln