Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kordel / Hochmark

Straße sackt bei Kordel ab und verschluckt Auto und LKW

Im Kreis Trier-Saarburg ist am Montag eine Straße unterspült worden und abgesackt. Zwei Fahrzeuge wurden mit in die Tiefe gerissen.

Zwei Verletzte bei Unglück

Der Vorfall ereignete sich am Montagmorgen gegen 06.30 Uhr. Die Polizei Schweich wurde dabei zunächst über einen Verkehrsunfall auf der K 29 zwischen Kordel und der Hochmark in Kenntnis gesetzt. Vor Ort angekommen bot sich den Beamten ein außergewöhnliches Bild: Offensichtlich war die Fahrbahn oberhalb eines kleinen Rastplatzes halbseitig unterspült worden, was dazu führte, dass sowohl ein Sattelzug als auch ein Pkw in den Graben rutschten.

Die beiden Fahrzeuginsassen mussten durch die Feuerwehr geborgen und mit teils schweren Verletzungen in Trierer Krankenhäuser verbracht werden. Offenbar waren die tagelangen Regenfälle Grund dafür, dass die Fahrbahn an dem Bereich absackte.

Die K 29 ist derzeit auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Die Notversorgung der Bewohner im Bereich Hochmark wird aktuell durch die Feuerwehr organisiert.

Quelle: Polizeidirektion Trier