LIVE
NARCOTIC - Younotus / Janieck / Senex

Störche verursachen Chaos und Stromausfall

Ein ungewöhnlicher Anruf erreichte die Polizei Wörth am Sonntag: Eine Person gab an, dass zwei Störche die Stromoberleitung ihres Hauses in Neupotz abgerissen und damit ihr Auto beschädigt haben.

Beschädigung an PKW und mehrstündiger Stromausfall

Das Stromkabel, das von den beiden aggressiven Vögeln abgerissen wurde, fiel auf das Auto und beschädigte es damit leicht. Wegen der gerissenen Oberleitung musste der Notdienst des Stromversorgers das Problem beheben.

Dafür musste allerdings die Stromversorgung in Teilen von Neupotz abgeschaltet werden, wodurch die Störche letztlich für einen zweistündigen Stromausfall in Teilen der kleinen Ortsgemeinde im Landkreis Germersheim sorgten. Während die Störche das Weite suchten, konnten die Bürger*innen über den Stromausfall mittels einer Ortsrufanlage informiert werden. Nach wenigen Stunden konnte das Problem behoben und die Stromzufuhr wieder gewährleistet werden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Landau