Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Hofheim am Taunus

Drei Kilo schwerer Stein gegen Auto geworfen

Eine unbekannte Person hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Hofheim am Taunus einen rund drei Kilo schweren Stein gegen ein fahrendes Auto geworfen.

Fahrzeug erheblich beschädigt

Eine 32-Jährige aus Hattersheim befuhr mit ihrem PKW die L3011 aus Richtung Hofheim-Lorsbach in Richtung Hattersheim. Ungefähr in Höhe des Hofheimer Bahnhofs wurde das Fahrzeug von einem fast drei Kilogramm schweren Stein getroffen. Die Motorhaube wurde dabei erheblich beschädigt. Die Fahrerin kam zum Glück mit dem Schrecken davon.

"Das war ein ganz ordentlicher Stein. Er hätte die Windschutzscheibe durchschlagen können. Dann wäre das wohl übel ausgegangen", so ein Polizeisprecher.

Der bislang unbekannte Täter könnte sich im Bereich der Straße "Am Römerlager" aufgehalten haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hofheim zu melden (06192 20179-0).

Quelle: Polizei