Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Heidesheim

Steinewerfer verursachen Unfall am Hechtsheimer Tunnel

Am Sonntag haben Steinewerfer für zwei Unfälle auf der A60 gesorgt. Die Polizei sucht nun nach Augenzeugen.

Stein flog wohl in hohem Bogen auf die Fahrbahn

Nach dem Vorfall am Sonntagmittag auf der A60 ermittelt die Polizei derzeit gegen Unbekannt. Wie ein Sprecher mitteilte, war gegen 12.25 Uhr auf die Strecke zwischen dem Tunnel Mainz-Hechtsheim und der Ausfahrt Mainz-Weisenau ein größerer Pflasterstein über die Mauer neben dem Tunnel geworfen worden. Zwei Autos kollidierten anschließend mit dem auf der Fahrbahn liegenden Gesteinsbrocken.

Wer kann Hinweise geben?

Die Polizei sucht nun nach dem und den unbekannten Tätern, die die brandgefährliche Situation herbeigeführt haben.

Augenzeugen, die Hinweise zur Tat oder Täter/n geben können, sollen sich bitte bei der Polizeiautobahnstation Heidesheim (Tel.: 06132/950-0) melden.

Quelle: Polizei