Heiteres Wetter am Wochenende: Sommerspaß in Rheinland-Pfalz

Der August beschert uns dieses Jahr Wetter, als hätte sich der April in den Spätsommer verirrt. Auf ein paar schöne, warme Tage folgt sofort wieder ein grauer Himmel mit herbstlichen Temperaturen. Zum kommenden Wochenende setzt sich glücklicherweise die Sonne durch und beschert uns Spitzenwetter.

Wechselhaft bis zum Wochenende

Bis uns die Sonne ein Lächeln ins Gesicht zaubert, bleiben die Temperaturen jedoch bis zum Wochenende hin herbstlich. Wer die kühleren Temperaturen bevorzugt, sollte also jetzt noch einmal durchatmen und den momentanen Temperatursturz mit Werten um die 17 bis 21 Grad genießen. Dank eines Tiefs sei laut einer Meteorologin des Deutschen Wetterdiensts bis Freitag mit kühler Luft, bewölkten Himmel und vereinzelten Schauern in Rheinland-Pfalz zu rechnen.

 

Temperaturen bis zu 28 Grad

Ab Freitag zeigt die Kurve jedoch glücklicherweise deutlich nach oben und verspricht uns allen ein sommerliches Wochenende, das uns zum Grillen und Schwimmen einlädt! Dann setzt sich ein Hochdruckgebiet durch, das die Temperaturen weiter hochklettern lässt. Selbst wenn am Wochenende vereinzelt Regenschauer fallen könnten, sind die Weichen insgesamt auf ein waschechtes August-Wochenende gestellt.

 

So geht es die kommenden Tage in Deutschland weiter:

Mittwoch: 19 bis 23 Grad, schwache Schauer bei dichten Wolken

Donnerstag: 18 bis 23 Grad, Sprühregen bei gelegentlichem Sonnenschein

Freitag: 22 bis 25 Grad, wechselnd bewölkt, sonnig und regnerisch

Samstag: 24 bis 28 Grad, heiter, sonnig und meist niederschlagsfrei

 

Quelle: dpa, Deutscher Wetterdienst