Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Skurriler Auftritt

Star-Trainer José Mourinho tritt in Musikvideo auf

Der portugiesische Fußballtrainer José Mourinho scheint ein neues Berufsfeld für sich entdeckt zu haben. In einem Videoclip des Rappers „Stormzy“ ist der 59-Jährige sowohl zu sehen als auch zu hören.

Im kürzlich veröffentlichen Musikvideo des britischen Rappers „Stormzy“ zu seinem Lied „Mel Made Me Do It“ nimmt José Mourinho als Schauspieler eine Nebenrolle ein.

Der Trainer des AS Rom ist in dem Video für mehrere Sekunden zu sehen. Dabei hält er immer wieder seinen Finger an die Lippen und ist nach der Zeile „I prefer not to speak like I’m José“ respektive „Ich ziehe es vor, nichts zu sagen, so wie José“ auch zu hören.

Mourinho: „Es hat großen Spaß gemacht“

„Stormzy“ bezieht sich mit der Zeile auf ein acht Jahre altes Mourinho-Interview, in dem der damalige Chelsea-Coach einen Kommentar zur Schiedsrichterleistung verweigerte.

„Ich ziehe es vor, nichts zu sagen. Wenn ich etwas sage, gerate ich in große Schwierigkeiten, und ich möchte nicht in große Schwierigkeiten geraten“, sagte der Portugiese damals – und nun auch in dem Rap-Song.

Mourinho postete später ein gemeinsames Foto mit dem Rapper und schrieb: „Es hat großen Spaß gemacht, diese Nebenrolle in Stormzys neuem Musikvideo zu spielen. Ich hatte eine tolle Zeit.“