Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Feuer in Mannheimer Stadtteilbibliothek: Gebäude ist einsturzgefährdet

Ein Feuer in einer Stadtteilbibliothek in Mannheim hat einen Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro angerichtet. Die Feuerwehr war die ganze Nacht mit einem Großaufgebot vor Ort und bekämpfte die Flammen.

Feuer in Mannheim: Brandursache noch unklar!

Wie die Polizei mitteilte, brach der Brand am Sonntagabend in einem Gebäudekomplex aus, in dem neben der Bibliothek auch zwei Schulen untergebracht sind. Zunächst hatte die Feuerwehr lediglich von einem Brand in einer Grundschule berichtet.

Die Einsatzkräfte rückten mit einem großen Aufgebot an und löschten die Flammen. Die Bibliothek wurde stark beschädigt, es besteht sogar Einsturzgefahr. Verletzte gab es bei dem Brand nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

 

 

War es Brandstiftung?

Medienberichten zufolge, sollen Einbruchsspuren am Gebäude festgestellt worden sein. Außerdem hätten Unbekannte Feuerlöscher von den Wänden gerissen und Wasserhähne aufgedreht, das bestätigte uns die Polizei jedoch noch nicht.

 

Quelle: dpa