LIVE
FRIENDS - Justin Bieber / Bloodpop

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

SPD-Regionalkonferenz in Nieder-Olm

Die Serie von SPD-Regionalkonferenzen mit den Bewerbern um den Parteivorsitz hat Station in Rheinland-Pfalz gemacht.

Es war die erste Veranstaltung nach dem krankheitsbedingten Rücktritt der Interimsvorsitzenden Manuela Schwesig.

Im rheinhessischen Nieder-Olm stellten sich die insgesamt 15 Kandidaten den Fragen der Mitglieder. Von der Hiobsbotschaft aus Schwerin war nur anfangs die Rede, bei der Begrüßung durch Ministerpräsidentin und Mit-Vorsitzende Malu Dreyer - sie beschwor ein Jetzt-erst-recht-Gefühl und bekam damit den meisten Applaus.

Die Themen reichten von Windkraft über Hartz IV bis Migration.