Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Rüsselsheim

Spaziergänger finden Säugling

Spaziergänger haben am Freitagabend ein Baby in Rüsselsheim gefunden.

Baby wurde unterkühlt ins Krankenhaus gebracht

Die Fußgänger entdeckten das Baby nach Angaben der Polizei gegen 20 Uhr an einem kleinen Fußweg im Rüsselsheimer Stadtteil Haßloch. Sie wurden durch die Schreie des Neugeborenen aufmerksam und alarmierten die Polizei. Der kleine unterkühlte Junge wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er ist wohlauf und sein Gesundheitszustand ist derzeit stabil.

Polizei sucht Mutter und bittet um Zeugenhinweise

Da sich bisher weder die Mutter noch sonstige Verwandte gemeldet haben, gehen die Beamten davon aus, dass die Mutter das Kind ausgesetzt hat. 

Auf der Suche nach der Identität des kleinen Jungen und insbesondere der Mutter bittet die Polizei in Rüsselsheim um Hinweise von Zeugen. Wer hat in diesem Zusammenhang am Freitag (17.01.), in der Zeit zwischen 16.00 und 20.00 Uhr, im Bereich des Fundorts verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise nimmt die Polizei Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960 entgegen.

Quelle: dpa