LIVE
LITTLE BIT OF LOVE - Tom Grennan

Freundliches Sommer-Wetter am Wochenende in RLP

Der Sommer und Rheinland-Pfalz sind momentan nicht gerade in einer stabilen Beziehung. Sonderlich verlässlich hat uns die Sonne bisher kein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aber am kommenden Wochenende zeigt uns das Wetter noch einmal, was es kann und lässt die Temperaturen bei feinstem Badewetter nach oben klettern.

Temperaturen bis 29 Grad am Wochenende

Freundlich und sonnig – das beschreibt das kommende Wochenende ganz gut. Die Thermometer zeigen am Samstag Temperaturen um die 29 Grad und laden damit ganz klar zu Aktivitäten im Freien, wie Grillabende im Park, einer Fahrradtour oder einem Schwimmbadbesuch ein. Bereits ab dem heutigen Freitag zeigt sich der Aufwärtstrend und beschert uns vielerorts einen sonnigen Himmel mit Höchstwerten von 26 Grad im Süden von Rheinland-Pfalz. Nur am Sonntagmittag kann es zu örtlichem Regen oder Gewittern kommen, bevor sich auch der Sonntag am Abend mit milden Temperaturen und trockenem Wetter von uns verabschiedet.

 

Wie lange bleibt das gute Wetter?

Die nächste Woche flacht die Sommerstimmung bereits wieder ein wenig ab. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad, während wir vielerorts vor nassem Wetter verschont bleiben sollen. Die nächste Woche bleibt der Prognose nach also freundlich mild, ohne große Ausreißer nach oben oder unten.

 

Wie geht es die nächsten Tage weiter?

Freitag: 22 bis 26 Grad, meist niederschlagsfrei, örtliche Regenschauer

Samstag: 25 bis 29 Grad, schauerartiger Regen und Hitzegewitter im Westen

Sonntag: 23 bis 26 Grad, Starkregen und Gewitter möglich

Montag: 19 bis 25 Grad, vereinzelte Gewitter

 

Quelle: dpa, Deutscher Wetterdienst