Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bis zu 20 Grad am Mittwoch

Frühsommer-Feeling in kommender Woche

Die kommende Woche hält ungewöhnlich warme und sonnige Tage in Rheinland-Pfalz bereit. Dabei könnte tatsächlich die 20 Grad-Marke geknackt werden - und das im Februar!

Peak wird am Mittwoch erreicht

Uns stehen sechs Tage Sonnen-Frühling bevor! „Von Samstag bis Donnerstag haben wir nicht nur die letzten sechs Tage des Februars und damit des meteorologischen Winters, sondern auch sechs ungewöhnlich sonnige und nach dem Wochenende auch ungewöhnlich warme Tage“, erklärt RPR1.Wetterexperte Kai Zorn. Höhepunkt wird der Mittwoch mit 15  bis 20 Grad in Rheinland-Pfalz. Doch das ist nicht alles: „Gefühlt werden diese Werte am Nachmittag noch mal um ein paar Grad höher liegen, so dass wir uns geschützt in der Sonne auf der Terrasse oder dem Balkon einen Hauch von Frühsommer einfangen können!“

Windig und kühler zum Monatswechsel

Während die Nächte am Wochenende richtig kalt mit Frost sind, werden sie im Laufe der Woche ebenfalls milder, wie Zorn erklärt. „Das Gesamtflair gleicht ungefähr einer durchschnittlich schönen Witterung von Mitte/Ende April. Wir sind also mit dem, was uns erwartet, rund sechs bis acht Wochen im Voraus.“

Doch für die Ewigkeit ist dieser Frühlingssommer nicht, so Zorn: Mit dem Start in den März ab Freitag wird es zunehmend ungemütlich und windig mit Regen und kühler. Ein Wintereinbruch ist allerdings vorerst nicht in Sicht.  

Das RPR1.-Kurzwetter:

Freitag:

Wolken, am Nachmittag immer mehr Sonne. 8 bis 13 Grad.  

Samstag:

Nach Nebel sonnig. 6 bis 11 Grad. Kalter Ostwind. 

Sonntag:

Sonnig, 8 bis 14 Grad. Kalter Ostwind. 

Montag:

Sonnig. 12 bis 18 Grad. 

Dienstag:

Sonnig. 14 bis 19 Grad.   

Mittwoch:

Sonnig. 15 bis 20 Grad.   

Donnerstag:

Sonnig, windig. 14 bis 19 Grad.