Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Idar-Oberstein

Skelettierte Leiche bei Felsenkirche in Idar-Oberstein entdeckt

Schockfund im Hunsrück: Bei Hangsicherungsarbeiten sind an der Felsenkirche in Idar-Oberstein Teile einer skelettierten Leiche gefunden worden.

Blanke Knochen gefunden

„Es sind blanke, sehr verwitterte Knochen“, sagte der Trierer Polizeisprecher Uwe Konz laut Deutscher Presse-Agentur am Freitag. Die Knochen wurden demnach bereits am 19. März gefunden und sichergestellt worden. Im Anschluss wurden sie zur Untersuchung nach Mainz in die Gerichtsmedizin geschickt. Wann die Ergebnisse vorlägen, sei noch unklar.

Identität, Geschlecht, Todeszeitpunkt und Todesursache sind laut dem Polizeisprecher noch nicht bekannt. Zuvor hatte die «Rhein-Zeitung» darüber berichtet.

Die berühmte Felsenkirche in Idar-Oberstein ist aktuell wegen der umfangreichen Hangsicherung für längere Zeit geschlossen.

Quelle: dpa