Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Skelettierte Leiche bei Felsenkirche in Idar-Oberstein entdeckt

Schockfund im Hunsrück: Bei Hangsicherungsarbeiten sind an der Felsenkirche in Idar-Oberstein Teile einer skelettierten Leiche gefunden worden.

Blanke Knochen gefunden

„Es sind blanke, sehr verwitterte Knochen“, sagte der Trierer Polizeisprecher Uwe Konz laut Deutscher Presse-Agentur am Freitag. Die Knochen wurden demnach bereits am 19. März gefunden und sichergestellt worden. Im Anschluss wurden sie zur Untersuchung nach Mainz in die Gerichtsmedizin geschickt. Wann die Ergebnisse vorlägen, sei noch unklar.

Identität, Geschlecht, Todeszeitpunkt und Todesursache sind laut dem Polizeisprecher noch nicht bekannt. Zuvor hatte die «Rhein-Zeitung» darüber berichtet.

Die berühmte Felsenkirche in Idar-Oberstein ist aktuell wegen der umfangreichen Hangsicherung für längere Zeit geschlossen.

felsenkirche dpa.jpg
Die Felsenkirche in Idar-Oberstein. Bild: picture alliance/chromorange

 

Quelle: dpa