Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Rommersheim / Eifel

Skelettfund in der Eifel - Identität des Toten steht fest

Nach dem grausigen Skelettfund in einem Betonschacht in der Eifel konnte inzwischen die Identität des Toten geklärt werden.

Kräutersammler*innen finden menschlichen Schädel

Am vergangenen Dienstag hatten Kräutersammler*innen gegen 18.30 Uhr in einem Waldstück nahe der Ortschaft Rommersheim in der Eifel die sterblichen Überreste eines Menschen gefunden. Sie meldeten daraufhin der Polizei den Fund eines menschlichen Schädels in einem abseits eines Feldweges gelegenen Betonschacht. Bei der Bergung traten ein augenscheinlich komplettes, bekleidetes menschliches Skelett sowie offenbar persönliche Gegenstände des Verstorbenen aus in dem etwa 1,50 m tiefen Betonschacht zutage.

Sterbliche Überreste eines vermissten Mannes

Die Obduktion des Leichnams ergab nun eindeutig, dass es sich um die sterblichen Überreste eines seit 2009 vermissten, damals 72 Jahre alten Mannes aus einer benachbarten Gemeinde handelt. Trotz intensiver Suche und öffentlicher Fahndung konnte der Mann seinerzeit laut Polizei nicht aufgefunden werden.

Die Klärung der Umstände seines Todes sind nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Trier.

Hinweise auf einen strafrechtlich relevanten Hintergrund haben die bisherigen Untersuchungen nicht ergeben. Die Analysen insbesondere der Gerichtsmedizin und die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern derweil noch an.

Quelle: Polizeipräsidium Trier