Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ingelheim am Rhein

Skateboarder auf Überholspur der A 60

In der vergangenen Nacht hat ein Skateboarder auf der Autobahn bei Ingelheim für Aufregung gesorgt.

Wagemutiger Skater auf Autobahn

Am frühen Donnerstagmorgen meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass ein Skateboarder auf der A 60 in Fahrtrichtung Darmstadt unterwegs sei. Die Autobahnpolizei traf den 23-jährigen Skater schließlich auf der Überholspur (!) der Autobahn zwischen Ingelheim-West und -Ost an. Dort gilt die Höchstgeschwindigkeit 130 km/h.

Laut Polizeiangaben stand der wagemutige Skateboarder unter Alkoholeinfluss und hatte offensichtlich Betäubungsmittel konsumiert. Er soll geistig abwesend gewirkt haben. Da er sich heftig gegen die Polizeibeamten wehrte und sie wüst beleidigte, wurde der 23-Jährige mit auf die Wache und vorübergehend in Gewahrsam genommen.