Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Gensingen

Sieben Autos kollidieren mit Wildschwein

Am Sonntag, den 19.12.2021, kam es gegen 21 Uh auf der B41 zwischen Bad Kreuznach und der Anschlussstelle zur A 61 bei Gensingen zu einem Wildunfall mit einem Wildschwein. Dabei wurden sieben PKW beschädigt.

Nach Aufprall auf Fahrbahn stehen geblieben

Das Wildschwein stand offenbar mittig zwischen den beiden Fahrspuren. Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer konnte dem Tier nicht mehr ausweichen und streifte es. Dieses blieb weiterhin auf der Fahrbahn stehen, so dass noch weitere sechs Pkw mit dem Wildschwein kollidierten oder überfuhren.
 

Mehrfach kollidiert und überfahren

Die Beamt*innen der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim konnten letztlich nicht mehr feststellen, bei welchem Aufprall das Tier verendet ist oder lediglich überrollt wurde, als es schon tot war. Das letzte Fahrzeug kollidierte auch noch mit einem Fahrzeugteil eines vorausfahrenden Pkw, das auf der Fahrbahn lag. Alle Personen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Alle anderen Pkw waren noch fahrbereit.

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz