Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Heidelberg

14-Jährige in Heidelberger Altstadt sexuell angegangen

In der Heidelberger Altstadt kam es vergangene Woche zu einem sexuellen Übergriff auf eine 14-Jährige. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Übergriff in Treppenhaus

Die Heidelberger Polizei hat Ermittlungen nach einem Sexualdelikt in der Einkaufspassage Darmstädter Hof-Centrum in der Altstadt aufgenommen. Demnach hatte sich ein 14 Jahre altes Mädchen am vergangenen Mittwochnachmittag mit einer gleichaltrigen Freundin und einem 16-jährigen Jungen im Treppenhaus der Passage aufgehalten.

Dort soll es den Polizeiangaben zufolge zu einem sexuell motivierten Übergriff auf eines der Mädchen durch den Jungen gekommen sein. Deren Freundin hatte zuvor das Treppenhaus verlassen und bekam von dem eigentlichen Geschehen nichts mit.

Weil sich den Angaben zufolge zur fraglichen Zeit andere Personen im Treppenhaus aufgehalten haben, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Menschen, die in dem beschriebenen Treppenhaus des Darmstädter Hof-Centrums Verdächtiges gesehen oder gehört haben, sollen bitte sich unter der 0621/174-4444 melden.

Quelle: Polizei