Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Andernach

Flüchtiger Sexualstraftäter in Andernach festgenommen

Der seit 19.06.2018 flüchtige Sexualstraftäter aus der Nette-Gut-Klinik in Andernach wurde am Freitagmorgen nach Hinweisen aus der Bevölkerung gefunden und festgenommen.

Auf Feldweg gefunden

Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung wurde der aus der Klinik in Andernach abgängige Sexualstraftäter Freitagmorgen um 07.30 Uhr von der Polizei festgenommen.

Er war mit einem Fahrrad auf einem Feldweg im Bereich der Stadionstraße in Andernach unterwegs. Der Mann wurde in die Klinik "Nette-Gut" zurückgebracht.

Seit Dienstag war er nach einem genehmigten Ausgang flüchtig. Laut der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern wurde der Mann vor 24 Jahren wegen „sexuellen Missbrauchs eines Widerstandsunfähigen“ zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten sowie der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus verurteilt.

Quelle: Polizei