Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bremm / Ediger-Eller

Calmont-Klettersteig: 80-jähriger Wanderer stürzt Abhang hinunter

Dramatische Szenen am Wochenende am Calmont-Klettersteig: Ein gestürzter Senior musste an einem Abhang von der Feuerwehr gerettet werden.

Er wollte einem anderen Wanderer ausweichen…

Zu dem Unglück kam es am Samstag, den 26.09.2020 gegen 13:35 Uhr auf dem Calmont-Klettersteig zwischen Bremm und Ediger-Eller. Ein 80-jähriger Wanderer war bei dem Versuch einem entgegenkommenden Wanderer auf dem schmalen Weg Platz zu machen auf Geröll getreten. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte den steilen Abhang rund sechs Meter hinunter. Durch einen Busch konnte sein Sturz abgebremst werden. Da er sich aus seiner misslichen Lage nicht mehr selbst befreien konnte, musste er durch die Feuerwehr mittels Gurten und Seilen gesichert und geborgen werden.

Der 80-Jährige zog sich nur leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bremm und Ediger-Eller, der Rettungsdienst, ein Notarzt mit Rettungshubschrauber sowie die Polizei Cochem.

Quelle: Polizeidirektion Mayen