Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Eppelheim

Kind angefahren: Autofahrer fährt einfach weiter – Zeugen gesucht!

Am Montagnachmittag ist ein sechs Jahre alter Junge in Eppelheim von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Unbekannte fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter und ließ das verletzte Kind liegen.

Sechsjähriger von Auto erfasst und zu Boden geschleudert

Wie die Polizei  berichtet, war der Autofahrer vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, erfasste den Jungen und schleuderte ihn zu Boden. Anschließend fuhr er einfach weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern. Mehrere Zeugen beobachteten das Unglück und eilten dem Sechsjährigen zur Hilfe, der zwischenzeitlich nicht ansprechbar war.

Kind war zwischenzeitlich nicht ansprechbar

Laut den Beamten erlitt der Junge eine Platzwunde am Kopf und höchstwahrscheinlich eine Gehirnerschütterung, zudem klagte er über Schmerzen im Hüftbereich. Er kam vorsorglich zur Beobachtung in ein Heidelberger Krankenhaus.

Noch während der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass eine 29-jährige Frau, die zur Tatzeit mit dem gesuchten Kleinwagen unterwegs war, als Unfallverursacherin in Frage kommt. Gegen sie konzentrieren sich die Ermittlungen der Heidelberger Verkehrspolizei. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Auch wenn der Unfallhergang geklärt erscheint, werden weitere Zeugen des Unfalls um telefonische Meldung unter 0621/174-4140 gebeten.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim