Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Neuenahr

Sechs Flutopfer bei Hotelbrand gerettet

Am Donnerstagabend, den 24.02.2022, meldeten gegen 21:30 Uhr mehrere Personen einen Brand im Hotel Ambiente/Felten in der Innenstadt von Bad Neuenahr. Im Hotel wohnten vorübergehend sechs Opfer der Flutkatastrophe.

Schaden auf 250.000 Euro geschätzt

Das Feuer hatte sich laut Polizei von der ersten Etage aus durch einen Lichtschacht bis ins Dachgeschoss ausgebreitet. Seit der Flutkatastrophe im Sommer 2021 steht das Hotel leer. Es waren allerdings sechs Flutopfer vorübergehend dort untergekommen. Sie konnten alle gerettet werden. Eine Person musste wegen Verdachts auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei teilte mit, dass die Menschen nun in anderen Unterkünften untergebracht worden seien.

Der Gesamtschaden wird durch die Feuerwehr auf etwa 250.000 Euro geschätzt.

Quelle: dpa, Polizeidirektion Mayen