Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Biebesheim

Schwimmer im Rhein bei Biebesheim vermisst

Seit Montagabend wird ein Schwimmer im Rhein bei Biebesheim vermisst. Die Suche nach dem Mann wird heute fortgesetzt.

Jugendlicher taucht nicht mehr auf

Wie die Polizei mitteilt, badeten drei junge Männer im Bereich einer Sandbank gegenüber der Einfahrt zum Eicher See. Die Jugendlichen seien anschließend in Richtung Strommitte geschwommen. Nach dem Vorbeifahren eines Binnenschiffes soll ein 18-Jähriger plötzlich verschwunden und nicht mehr aufgetaucht sein.

Suchmaßnahmen erfolglos

Sofort suchten die Wasserschutzpolizei, die Feuerwehr und der DLRG den Bereich zwischen Rhein-km 466,000 und Rhein-km 478,00 ab. Auch Suchmaßnahmen aus der Luft blieben erfolglos. Strömungsretter und Rettungstaucher konnten den Jugendlichen nicht auffinden. Bei einbrechender Dunkelheit wurde der Sucheinsatz gegen 21:40 Uhr abgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, wird die Suche heute im Rahmen der Streife durch die Wasserschutzpolizei Hessen fortgesetzt.

Quelle: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium