Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Hilscheid

Schwerverletzte bei Rodelunfall: Mit Traktorreifen die Skipiste runter

Am 16.01.2021 kam es am frühen Nachmittag im Wintersportgebiet Erbeskopf zu einem folgenschweren Unfall bei einer Mutter mit ihrem Sohn.

Mutter und Sohn verunglückt

Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhren Mutter und Sohn mit dem Schlauch eines Traktorreifens die Skipiste mit hoher Geschwindigkeit herunter. Dabei verloren die beiden die Kontrolle über den provisorischen Schlitten und kollidierten mit einer Ruhebank und anschließend mit einer Holzwand. Hierbei zogen sich die Frau und ihr Sohn schwere Verletzungen zu. Die beiden wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beim Crash gegen die Ruhebank soll eine bisher nicht bekannte Person verletzt worden sein.

Rettungsaktion gestaltet sich äußert schwierig

Die Rettungsmaßnahmen vor Ort gestalteten sich aufgrund von Schaulustigen, Eisglätte und unwegsamen Gelände als äußert schwierig.

Es waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte, ein Rettungshubschrauber, sowie mehrere freiwillige Feuerwehren im Einsatz.
 

Quelle: Polizeidirektion Trier