Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Gerolstein

Schwerstverletzte bei Auto-Crash

Am Mittwoch, den 08.12.2021 gegen 16 Uhr kam eine 59-Jährige aus Gerolstein mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr, wo zu einem Frontalzusammenstoß kam.

Frontalzusammenstoß auf der B 410

Die 59-Jährige befuhr die Bundesstraße 410 von Pelm kommend in Richtung Gerolstein. Im Bereich des Ortseingangs von Gerolstein kam sie dann aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrspur ab. Die Frau kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden 48-Jährigen aus dem Bereich Daun.
 

Verletzte müssen ins Krankenhaus

Es entstand an beiden Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Beide Fahrer mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt, wozu es zu einem Stau Richtung Pelm und Gerolstein kam. Neben der Polizei Gerolstein waren die Feuerwehr Gerolstein, sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

Quelle: Polizeidirektion Wittlich