Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Frau setzt tumorkranken Hund in Tasche zum Sterben aus

Eine Frau hat in Kaiserslautern ihren tumorkranken Hund in einer Einkaufstasche ausgesetzt. Nun hat die Polizei die Halterin ausfindig machen können. Ihre Erklärung macht jedoch sprachlos.

Frau setzt Hund aus: Erklärung macht sprachlos!

Mitglieder einer Tierschutzvereinigung verständigten Ende Oktober die Polizei, nachdem sie einen todkranken Hund in Kaiserslautern gefunden hatten. Der Vierbeiner starb kurz darauf an seinen Erkrankungen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Kripo begann wegen mutmaßlichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu ermitteln und machte nun die Tierhalterin ausfindig. Diese sagte, sie habe ihren schwerkranken Hund ausgesetzt, weil sie weder Geld für die Behandlung noch für das Einschläfern des Tieres habe.

Quelle: dpa