Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Deidesheim

Auto schanzt auf A65 über Leitplanke

Gestern Nachmittag befuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim die A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe.

Mehrfach überschlagen

Kurz nach der Abfahrt Deidesheim kam der junge Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor im dortigen Grünstreifen die Kontrolle über seinen PKW. Infolgedessen schanzte der BMW-Fahrer über die Leitplanke und überschlug sich mehrfach neben der A65. Hierbei streifte dieser noch einen Brückenpfeiler. Der 19-Jährige konnte sich glücklicherweise alleine aus dem verunfallten PKW befreien und war vor Ort ansprechbar.

Hubschrauber im Einsatz

Da der 19-Jährige durch den Unfall unter anderem Verletzungen im Kopfbereich davontrug wurde durch die Rettungsleitstelle ein Hubschrauber verständigt. Dieser landete auf der A65 und brachte den verunfallten BMW-Fahrer anschließend in ein Mannheimer Krankenhaus.

Übermüdung?

Nach ersten Erkenntnissen kommt als Unfallursache eine Übermüdung des jungen Fahrers in Betracht. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro.

Quelle: Polizeidirektion Landau​