Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Phillipsheim

Auto stürzt Abhang hinunter – zwei Verletzte

Am Montagabend hat sich ein ungewöhnlicher Unfall im rheinland-pfälzischen Phillipsheim ereignet, bei dem ein Auto einen Abhang hinunter stürzte. Zwei Personen wurden bei dem Unglück verletzt.

Auto stürzt Abhang hinunter

Gegen 21.25 Uhr wollte eine Autofahrerin am Montag, 06.08.2018 auf gerader Strecke wenden und fuhr auf einen Hof. Plötzlich kollidierte sie jedoch mit einer Hausmauer. Offenbar unter Schock legte sie den Rückwärtsgang ein und raste mit Vollgas quer über die Straße.

Der Wagen stürzte rückwärts einen Abhang hinunter und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin konnte sich selbst aus ihrer misslichen Lage befreien. Ihre Beifahrerin konnte erst das Wrack verlassen, nachdem die Feuerwehr zur Hilfe kam.

Zwei Personen verletzt

Die Einsatzkräfte konnten den Wagen anschließend mit einer starken Seilwinde den Berg hinauf ziehen. Beide Personen wurden währenddessen in ein Krankenhaus transportiert. Über die Verletzungen ist bislang noch nichts bekannt.

Quelle: Agentur SIKO