Schrecklicher Motorradunfall in RLP: Eine Person schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag hat sich zwischen Morbach und Morbach-Gonzerath ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Frontalzusammenstoß zwischen PKW und Motorrad

Wie die Agentur Siko berichtet, fuhren mehrere Fahrzeuge hinter einem langsamen Traktor bei Morbach in Rheinland-Pfalz  her. Kurz vor einer Rechtskurve soll ein Wagen zum Überholen angesetzt haben.

Im Zuge des Vorgangs kam es zu einer massiven Kollision mit einem entgegenkommenden Motorrad. Der Biker sowie seine Sozia erlitten bei dem Zusammenstoß zum Teil schwerste Verletzungen, sodass beide mit Rettungshubschraubern in die umliegenden Krankenhäuser geflogen werden mussten.

Der Fahrer des PKWs wurde mit leichteren Blessuren ins Krankenhaus transportiert .Im Einsatz waren die Feuerwehr Morbach, das DRK mit mehreren Rettungswagen mit Notarzt, die Polizei Morbach sowie die Rettungshubschrauber aus Wittlich und Koblenz.

 

Radio online hören mit radio.de