Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Heidelberg /Wiesloch

Schwerer LKW-Unfall sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen

Auf der A5 bei Wiesloch/Walldorf und Schwetzingen hat sich am Morgen ein schwerer LKW-Unfall ereignet. Aktuell laufen die Bergungsarbeiten. In beiden Richtungen kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

LKW rast durch Leitplanke

Laut RPR1.-Informationen verlor ein LKW-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und krachte durch eine Mittelleitplanke auf der A5 bei Walldorf. Dadurch kollidierte er mit einem entgegenkommenden Laster. Ein Fahrer wurde laut der Polizei verletzt, wie schwer ist bislang aber noch unklar.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten werden voraussichtlich mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Die A5 ist in Richtung Heidelberg voll gesperrt - in Richtung Karlsruhe ist eine Spur frei. Die Polizei empfiehlt das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Quelle: RPR1. / Polizei