Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Neulußheim

Motorradfahrer knallt gegen Lastwagen - zwei Schwerverletzte

Beim Zusammenprall mit einem Lastwagen sind in Neulußheim (Rhein-Neckar-Kreis) ein Motorradfahrer und sein Beifahrer schwer verletzt worden.

Motorrad kollidiert mit Lastwagen

Wie die Polizei mitteilte, übersah der Lastwagenfahrer am Mittwochabend das Motorrad und nahm ihm die Vorfahrt.  Der 24-jährige Biker konnte aufgrund der regennassen Fahrbahn seine Maschine nicht mehr bremsen und prallte gegen den Laster.

Sein ebenfalls 24 Jahre alter Beifahrer wurde unter den Lastwagen geschleudert, er selbst stürzte auf die Straße. Beide kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Die L560 blieb in beiden Richtungen für rund vier Stunden lang gesperrt.

Quelle: dpa