Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Radfahrerin benutzt Radweg in falsche Richtung und verursacht Unfall

Am Donnerstagmorgen kam es in der Kaiserslauterer Innenstadt zu einem schweren Unfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde.

Auto erfasst 51-Jährige

Eine 51-jährige Fahrradfahrerin ist am Donnerstagmorgen in der Mainzer Straße in Kaiserslautern auf einem Radweg in die falsche Richtung gefahren. Wie die Polizei mitteilt passierte sie nach der Eisenbahnbrücke die Ein- und Ausfahrt des Parkplatzes eines Gewerbeparks, von dem gerade eine 39-Jährige ihren Wagen lenkte. Die Radfahrerin wurde vom Auto der 39-Jährigen erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog sie sich Verletzungen zu, die einen Einsatz von Notarzt und Rettungsdienst erforderlich machten. Bis zum Eintreffen der Retter wurde die Verletzte von Ersthelfern versorgt. Die 51-Jährige kam ins Krankenhaus.

Am Wagen der Autofahrerin entstand Sachschaden. Die Mainzer Straße war stadteinwärts für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme zeitweise vollgesperrt beziehungsweise nur einspurig befahrbar.

Quelle: Polizei