Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Schwan fliegt in die Oberleitung – Bundespolizei rettet Tier

Schwan auf Abwegen: Die Bundespolizei hat das völlig desorientierte und benommene Tier nach seinem Flug in eine Oberleitung bei Koblenz-Güls gerettet.

Schwan völlig benommen und desorientiert

Am Sonntagmittag wurde der Polizei Koblenz ein Schwan im Gleisbereich der Eisenbahnbrücke Güls gemeldet. Laut einem aufmerksamen Spaziergänger sei der Schwan zuvor in die Oberleitung auf der Brücke geflogen.

Über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn wurde am Sonntagmittag "Fahren auf Sicht" für den Bereich der Eisenbahnbrücke angeordnet. Eine Streife der Bundespolizei Trier (Revier Koblenz) konnte den Schwan schließlich unverletzt, jedoch völlig benommen und desorientiert, auf der Eisenbahnbrücke bergen und an Angehörige der Tierrettung Koblenz übergeben.

Durch die Rettungsmaßnahme erhielt ein Zug sieben Minuten Verspätung. Weitere Behinderungen gab es nicht.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier