Schwan auf dem Wasser
 Johannes Sommer/Pixabay - SYMBOLBILD
Schwan auf dem Wasser
Bernkastel-Kues

Schwan am Moselufer getötet und verstümmelt

Anwohner haben am Moselufer im Bernkasteler Stadtteil Andel einen getöteten Schwan entdeckt. Das Tier wurde massiv verstümmelt. Es besteht der Verdacht der Jagdwilderei.

Grausiger Fund am Moselufer

Dem Tier wurde das Brustfleisch herausgeschnitten und der Kopf abgetrennt. Zudem wurden aus dem Nest eines brütenden Schwanenpaares sechs Eier entwendet. 

Laut Polizeiangaben soll sich die Tat in der Nacht zum Sonntag zwischen 0 Uhr und 8.30 Uhr ereignet haben. Die Polizei hat ein Verfahren wegen des Verdachts der Jagdwilderei sowie eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Wer in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich des Moselufers in Andel gemacht hat, wird gebeten, sich zu melden.

KELLY CLARKSON mit BREAKAWAY

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
KELLY CLARKSON mit BREAKAWAY