Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Konz

Tierköder mit eingearbeiteten Schrauben entdeckt

In Konz bei Trier fanden Spaziergänger einen möglicherweise präparierten Fleischköder in der Nähe eines Fußweges.

Fleisch mit Schrauben versehen

Bereits am 10. April wurde in Konz nahe dem Fußweg, der die Straße Mattheiser Acht mit dem Weißdornweg verbindet, ein Tierköder gefunden. In einem Fleischstück waren zwei Schrauben eingerollt.

Die Finder alarmierten sofort die Polizei. Bisher konnten allerdings keine weiteren vermeintlichen Köder in und um Konz festgestellt werden. Wer das gefährliche Fleischstück ausgelegt hat, ist unklar.

Polizei bittet um Mithilfe

Nun wendet sich die Polizei an die Bevölkerung: "Wer kann Hinweise zu dem abgelegten Fleisch oder der Person machen, die den Köder abgelegt hat? Gibt es ähnliche Feststellungen an anderen Orten? Gibt es Geschädigte, deren Hunde einen solchen 'Köder' gefressen haben?"

Die Polizei bittet potenzielle Zeugen sich bei der Kriminalinspektion Trier, Tel. 0651/9779-2290, zu melden.

Quelle: Polizei