LIVE
DIRTY DANCING - Glockenbach & ÁsdÍs

Schottisches Team begeistert mit speziellen Trikotdesigns

Dass Trikots nicht immer mehr oder weniger gleich aussehen müssen, beweist der schottische Amateurklub Newcraighall Leith Victoria. Neben einem Trikot im Stile eines Bierglases hat Newcraighall noch zwei weitere heiß begehrte Shirts im Angebot.

Mit seinen neuen Trikots hat der schottische Amateurklubs Newcraighall Leith Victoria unerwartet viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Das Heimtrikot des Vereins ist nämlich ein mit Bier gefülltes Pint! Bis auf die Ärmel stellt das komplette Trikot ein Bier mit Schaum dar. Dahinter steckt die schottische Biermarke „Tennent’s“ als Sponsor des Amateurklubs.

Und auch das Auswärtsjersey kommt nicht alkoholfrei daher. Statt mit Bier ist das Trikot mit Cider „befüllt“, wofür „Strongbow“, eine Cidermarke aus England, verantwortlich ist.

Dank des Ausweichtrikots kommen auch Retro-Fans voll auf ihre Kosten. Das dritte Shirt ist von einem Aufdruck des Videospiel-Klassiker „Pac-Man“ geprägt!

Begeisterung im Netz

Das Internet zeigt sich angesichts dieser Trikot-Kreationen hellauf begeistert – wenn auch aus teils unerklärlichen Gründen. „Das ist absolut grauenhaft. Wie kann ich das kaufen“, schreibt ein Nutzer via Twitter. „Ich weiß nicht, warum ich es will, aber ich will es“, gibt ein anderer unumwunden zu.

Der Andrang auf die Shirts war sogar so groß, dass die Trikots sofort ausverkauft waren. Für Nachschub ist jedoch gesorgt: Im Oktober soll es weitere Lieferungen der Trikots geben.

Radio online hören mit radio.de