Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bernkastel-Wittlich

Schnelles Internet für die Region

Bald soll es kommen: Schnelles Internet für die Region. Jetzt fließt zumindest schon mal das Geld.

Förderbescheid für schnelleres Internet im Kreis Bernkastel-Wittlich erlassen: Mit Landes- und Bundesmitteln von über 10  Millionen Euro soll die Breitband-Infrastruktur ausgebaut werden. Über 8000 Haushalte, Betriebe und Schulen sollen so mit schnellerem Internet versorgt werden. Seit 2015  haben 24 Breitband-Projekte im Land eine Zusage für die Bundes- und Landesmittel erhalten. Was schnelles Internet im ländlichen Raum angeht steht Rheinland-Pfalz laut Innenministerium auf Platz eins in ganz Deutschland. Demnach können fast die Hälfte der Haushalte mit Bandbreiten von mindestens 50 Mbit/s surfen.