Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wetter von der Südpfalz bis nach Köln

Glätte und Schnee zum Beginn des Wochenendes erwartet

Glatt und rutschig könnte es für Autofahrer in Rheinland-Pfalz werden: Am Freitag ziehen vom Saarland her Wolken auf und bringen Schnee.

Bis zu vier Zentimeter Neuschnee erwartet

Am Freitag erwarten uns Wolken und vorübergehend Sonne bei minus vier bis plus drei Grad. Im Laufe des Nachmittags breiten sich von Frankreich kommend Wolkenfelder aus, die Schnee und gefrierenden Regen ins Sendegebiet bringen. Auch in der Nacht auf Samstag fällt vielerorts Schnee und es muss mit Glatteis auf den Straßen gerechnet werden.

Die Schneemengen fallen laut den Experten aber nicht sonderlich hoch aus. Es sei mit ein bis vier Zentimetern zu rechnen. Nach den kalten Temperaturen in den vergangenen Tagen sollen die Werte am Samstag wieder in den positiven Bereich steigen. Tagsüber seien 5 bis 7 Grad wahrscheinlich.
 

Das Kurzwetter

Donnerstag:

Wolkenfelder und Sonnenschein. Minus 6 bis plus ein Grad. Kalter Wind. 

Freitag:

Wolken und Sonne, später etwas Schnee und gefrierender Regen. Minus 3 bis plus 5 Grad.   

Samstag:

Wolken und Sonne. 4 bis 10 Grad. 

Sonntag:

Anfangs Regen, dann freundlicher. 6 bis 12 Grad. 

Neue Woche:

Wolken, Sonne, Regen und nasser Schnee. 2 bis 12 Grad.
 

Quelle: Wetterexperte Kai Zorn / lrs/dpa