Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Schulbusse fallen aus, LKW stehen quer: Schnee-Chaos in RLP

Aktuell sorgen Schnee und Glätte in Rheinland-Pfalz und dem Saarland für Chaos. Mehrere Unfälle ereigneten sich bereits am Morgen, LKW stehen quer und Schulbusse fallen aus. Diese Regionen sind betroffen.

Schnee-Chaos in RLP

Am heutigen Donnerstag überquert uns von Süden und Südwesten her bis zur Mittagszeit noch einmal ein Schneefallgebiet, berichtet RPR1.  Wetterexperte Kai Zorn . Damit müssen wir wieder mit zum Teil erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen!

Los geht es mit dem Schnee bis 6 Uhr zwischen dem Saarland und der Weinstraße. Bis etwa 10 Uhr erreichen die Schneefälle die südliche Eifel, den Westerwald und den Taunus. Dann löst sich das Schneefallgebiet auf.

Hier ist es besonders glatt

 

Lastwagen stehen quer, Schulbusse fallen aus!

In einigen Gebieten ist das Schnee-Chaos bereits angekommen. Wie die Agentur Geidis berichtet, geht derzeit auf der B327 zwischen Morbach und Thalfang nichts mehr. Mehrere LKW sollen dort durch den starken Schneefall nicht mehr vorankommen. Einige Lastwagen stehen bereits quer auf der Fahrbahn. Die Räumdienste sind unterwegs um die Straßen wieder frei zu machen.

Auf den Bundestraßen rund um die Rennstrecke haben sich mehrere Lastwagen festgefahren.  Brennpunkt ist laut Polizei der Bereich der Hohen Acht. Dagegen rollt der Verkehr auf der B 262 bei Mayen wieder an. Dort hatte ein im Schnee  liegengebliebener LKW am Morgen vorübergehend für eine Vollsperrung gesorgt. Auch im Westerwald melden die Polizeistationen schneebedeckte Straßen. Bislang haben sich aber erst wenige Unfälle ereignet.

Alle Staumeldungen im Überblick

 

Durch Schnee und Glätte fallen auch folgende Buslinien aus:

MB Moselbahn Verkehrsbetriebsgesellschaft mbH

Linien 441,442,443,444 und 445 werden zur Zeit komplett nicht bedient die Schul- und Kindergartenfahrten sind alle davon betroffen!

 

Müller-Kylltal-Reisen GmbH

Die Linien 221/12 bzw. 222/12. Der Planbus 06:15 Uhr ab Butzweiler entfällt auch im Moment. Ebenso kann nicht garantiert werden, das die Schul - und Kindergartenbusse zum Einsatz kommen.

 

SWT

Aufgrund von Straßenglätte kommt es im gesamten Liniennetz der SWT zu Verspätungen und Busausfällen. Auf den Höhenstadtteilen fallen z. Zt. alle Linien aus.

 

Saargau Linie on Tour

Bei den Linien 205, 241, 243, 244, 245, 246 und 247 könnte es witterungsbedingt zu Verspätungen oder Fahrtausfällen kommen!

 

 

Das Kurzwetter:

Donnerstag: Anfangs Schnee, dann Sonne und Wolken. Minus 2 bis plus 4 Grad. 

Freitag: Bewölkt, etwas Regen und Schnee. Null bis 6 Grad.   

Samstag: Trüb mit etwas Schneeregen, Schnee und am Rhein Regen. Minus ein bis plus 5 Grad.

Sonntag: Wolken, Sonne. Minus ein bis plus 5 Grad.