Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Pfungstadt

Riesige Schlange bei Pfungstadt gefunden: Wurde sie ausgesetzt?

Am Mittwochnachmittag hat eine Passantin zunächst nicht so ganz ihren Augen getraut. Im Gebüsch fand sie eine riesige Königs Python.

Schlange bei Pfungstadt entdeckt

Eine Passantin traute am Mittwochnachmittag nicht so ganz ihren Augen, als sie in einem Gebüsch in der Nähe des Alten E-Werks eine etwa ein Meter lange Schlange entdeckte. Rasch wurde ihr klar, dass es keine einheimische Schlangenart war.

Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich bei dem Tier um eine Königs Python. Die Polizei verständigte einen Schlangenfachmann, der das Reptil einfing und in seine Obhut nahm.

Wohin die Python gehört oder wo sie möglicherweise ausgebüxt ist, müssen nun die weiteren Ermittlungen zeigen. Hinweise nehmen die Beamten der Polizeistation Pfungstadt unter der Rufnummer 06157/9509-0 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen