Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Brachbach

Schlange auf der Terrasse im Westerwald gefunden

Große Aufregung am Sonntag in Brachbach im Westerwald: Ein Mann hat auf seiner Terrasse eine Schlange entdeckt und sofort die Polizei alarmiert.

Ist es eine Giftschlange?!

Am Sonntagmittag meldete sich ein 59-Jähriger aus Brachbach mit einer ungewohnten Nachricht bei der Polizei. Er habe soeben eine ca. 1 m lange Schlange auf seiner Terrasse gesichtet. Weil er die Schlangenart nicht einordnen konnte und Bedenken hatte, dass es sich um ein giftiges Tier handeln könnte, bat er um Hilfe. Ein Schlangenexperte konnte schließlich das Kriechtier als ungefährliche, unter Naturschutz stehende "Ringelnatter" einordnen.

Demnach finden sich die Tiere gerne und oft in naturnahen Garten mit entsprechenden Rückzugsmöglichkeiten und einem kleinen Teich ein. Die Natter wurde schließlich in artgerechter Umgebung in die Natur entlassen.

Quelle: Polizei